Die PlayStation 4 wird in Kanada merklich teurer

dollar-ps4Sony hat den Preis der PlayStation 4 sowie einiger Spiele in Kanada merklich angehoben. Die Konsole wurde bislang zu einem Preis von 399,99 kanadischen US-Dollar vertrieben, was umgerechnet etwa 260 Euro entspricht. Der neue Preis liegt nun bei 449 kanadischen US-Dollar oder gut 295 Euro. Damit liegt der Preis der Konsole auch weiterhin unter dem was man hierzulande für die neue Sony Konsole bezahlen muss, viele Freunde macht sich Sony mit der Preisanpassung bei kanadischen Spielern aber nicht.

Neben der eigentliche Konsole wurde auch der Preis einiger Spiele angepasst. Kommende First-Party Spiele wie inFamous Second Son oder MLB The Show 14 werden ab sofort für 69,99 kanadische US-Dollar angeboten und sind somit um gut 10 Dollar teurer als es in Amerika der Fall ist. Teurer wird auch das Zubehör wie der DualShock 4 oder die PlayStation Kamera die ab sofort beide für 64,99 kanadische Dollar erhältlich sind. Zuvor stand der Preis der beiden Geräte bei jeweils 59,99 US-Dollar.

Microsoft wird mit der Xbox One indes nicht auf die Inflation reagieren und den Preis auch weiterhin bei 499 Dollar belassen.

Was haltet Ihr davon?

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.