Sony will PS4 zuerst in Europa und Amerika veröffentlichen

Andy House, Sony president, introducing PS4

Mit der PlayStation 3 startete Sony bekanntlich zuerst in Japan und brachte die Konsole anschließend erst geraume Zeit später nach Amerika und anschließend auch nach Europa. Mit der PlayStation 4 könnte sich dies genau anders verhalten, wie Sony’s CEO Andrew House der japanischen Presse aktuell bestätigte. Grund für den frühen Release im westlichen Raum sei der steigende Wettbewerbsdruck der auch durch den zeitnahen Release der Xbox One ausgelöst wird.

House ging auch auf den weiteren Werdegang der PlayStation 4 ein. So soll der Konsole eine „aggressive Preispolitik“ zugrunde liegen. Diese soll es Sony in weiterer Folge ermöglichen, den Preis der Konsole in den kommenden Jahren so anzupassen, dass man ein möglichst breites Marktsegment ansprechen kann.

Für Sony soll die PlayStation 4 weiters so schnell wie möglich Profit einbringen. Dies will man unter anderem durch verstärkte digitale Downloads sowie Abo-basierende Spiele ermöglichen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.