Minecraft für PlayStation 4 und PS Vita erscheint in den kommenden Monaten

In diesem Jahr erwartet uns unter anderem auch der Start von Minecraft für die PlayStation 4 sowie PlayStation Vita. Der Titel wird dabei als Cross-Buy im PlayStation Store erhältlich sein und neben einem 4-Spieler Splitscreen-Modus auch die Möglichkeit bieten, bestehende Welten aus der PlayStation 3 Version auf die PlayStation 4 Version zu transferieren. In der Kommentar-Sektion im offiziellen PlayStation Blog meldete sich aktuell Mojangs Owen Hill zu Wort und beantwortete einige Fragen der User und grenzte bei der Gelegenheit auch gleich den Erscheinungstermin der neuen Versionen ein.

„The Vita version will be up-to-date with the console versions. I’ve not tested it myself, but I expect the framerate will be lovely and smooth. „

„News on cross-buy coming soon! I also like the idea of a themed-Vita bundle. „

„We’re aiming for Q2/Q3.“

„The plan is to enable users to transfer from PS3 to PS4. We’re still working out how it’ll work with the Vita version. „

Die PlayStation 4 Version von Minecraft erscheint somit entweder im zweiten oder im dritteln Quartal diesen Jahres. Laut Owen könnte für Bestandskunden der PlayStation 3 Version die Möglichkeit einer Preisreduzierung für den Umstieg bestehen, in Stein sei derzeit aber noch nichts gemeißelt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.