Watch Dogs auf PS4 mit stabiler Framerate und DualShock 4 Touchpad zur Navigation auf der Weltkarte

Jonathan Morin, seines Zeichens Creative Director hinter Watch Dogs gab akteull im Gespräch mit PlayStation Access einige neue Details zum kommenden Hacker-Abenteuer bekannt. Laut Morin hat man in der PlayStation 4 eine sehr stabile Framerate erreicht, trotzdem werde man das Spiel aber noch bis zur letzten Sekunde weiter verbessern.

Spielerisch wird man mit der Story zwischen 35 und 40 Stunden beschäftigt sein. Nimmt man alle Nebenmissionen in Angriff sollen Spieler über 100 Stunden in der Welt von Watch Dogs unterwegs sein.

Der DualShock 4 Controller wird nicht für ausgefallene Steuerungsmöglichkeiten eingesetzt. Einzig das Touchpad kommt für die Navigation auf der Spielkarte zum Einsatz. Die Navigation wird dabei ähnlich wie bei Assassin’s Creed Black Flag funktionieren.

Die NPCs die man in der Spielwelt antrifft, können auf Wunsch angegriffen werden. NPCs sollen sich zudem in der Gegenwart von Aiden unterschiedlich verhalten, je nachdem welchen Ruf man sich in der Spielwelt erarbeitet hat.

Morin gab zusätzlich bekannt, dass Spieler der PlayStation 3 und PlayStation 4 Version aufgrund von technischen Limitierungen nicht Online miteinander spielen können.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.