Project Morpheus soll auch bei Indie-Entwicklern für großartige Spiele sorgen

Geht man nach aktuellen Angaben von Shahid Kamal, seines Zeichens Business Development Manager bei Sony Computer Entertainment, dürfen wir uns scheinbar auf einige Indie-Spiele freuen, die auf das Virtual Reality Headset Project Morpheus setzen. Geht man nach Shahid werden die Indie-Entwickler zudem die wohl ausgefallensten Einsatzgebiete für das Headset finden.

„Ich denke, dass die aufregendsten neuen Erfahrungen von Indies kommen werden.“

Sony gab zuletzt bekannt, dass man Project Morpheus auch an einige Indie-Entwickler weitergeben wird. Somit werden neben den größeren Entwicklern auch kleinere Teams mit der neuen Hardware experimentieren können.

„Man sieht das immer wenn eine neue Konsolen-Generation veröffentlicht wird. Leute die in der vergangenen Generation nicht wirklich groß waren, haben jetzt plötzlich die Möglichkeit bekannt zu werden. Mit Project Morpheus haben wir eine komplett neue Technologie in der viel Platz für Kreativität als jemals zuvor steckt. Man wird einige der außergewöhnlichsten Erfahrungen der kreativsten Personen dieser Welt bekommen.“

Wie gewohnt große Worte von Herrn Shahid. Bis auf weiteres bleibt es aber abzuwarten, was in diesem Zusammenhang noch auf uns zukommt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.