Call of Duty Advanced Warfare mit PS4 als Lead Plattform?

Nachdem Bungie zuletzt bekannt gegeben hat, dass man Destiny auf der PlayStation 4 entwickelt und somit die neue Sony Konsole als Lead-Plattform unterstützt, scheint man sich mittlerweile auch bei Activision dazu entschlossen zu haben, der PlayStation 4 den Vorzug zu geben. Laut aktuellen Angaben des Industrie-Insiders Ashan Rasheed wurde all of Duty Advanced Warfare mit der PlayStation 4 als Lead-Plattform entwickelt.

„Ich habe eine Info für alle Xbox One Fans die davon ausgehen, dass Call of Duty die Xbox One als Lead-Plattform verwendet. Sie tun das nicht, sie haben nur einen Marketing-Deal.“

„Hier ist der Teil den man Aufmerksamkeit schenken sollte, Infinity Ward zieht die PS4 vor. Ein Großteil der Entwickler wird sich für die Konsole entscheiden.“

„Denkt also dran, ein Großteil der Entwickler haben eine PS4 Zuhause stehen.“

Auf den Hinweis eines Twitter-Users, dass das neue Call of Duty eigentlich von Sledgehammer Games entwickelt wird, gab Rasheed folgendes an.

„Süß, wenn du denkst die PlayStation 4 Version wird nicht die Beste von einem technischen Standpunkt, dann habe ich schlechte Nachrichten für dich.“

Unterm Strich dürfte die PC-Version natürlich die technisch beste Version des neuesten Call of Duty-Ablegers werden. Die Aussagen von Ashan Rasheed sollten somit wie gewohnt mit bedacht verköstigt werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.