DriveClub nun doch mit Mikrotransaktionen

Mikrotransaktionen in Rennspielen haben in der Vergangenheit bereits einige Suppen gehörig versalzen. Geht man nach aktuellen Angaben von Paul Rustchynsky der vor einigen Wochen noch mit dem Finger auf negative Beispiele wie dem neuesten Forza zeigte, wird man sich nun auch in DriveClub an Mikrotransaktionen heranwagen. Ersten Angaben zufolge, werden Spieler die Möglichkeit haben, neue Wagen mit echtem Geld zu kaufen.

„Mikrotransaktionen sind derzeit ein heißes Thema und wir haben uns das Feedback der User angehört um sicherzustellen, damit wir niemanden verärgern. In DriveClub haben wir sichergestellt, dass das Spielsystem geradlinig und einfach und Spielern schnell Zugriff auf viel Inhalt gibt.“

„In DriveClub verdient man Ruhm und steigt dadurch in den jeweiligen Leveln auf. Nach jedem Level-up erhält man ein neues Auto. Möchte man ein Auto sofort freischalten kann man dafür zahlen. Ruhm kann nicht gekauft werden, ein ähnliches System hatten wir schon bei Motorstorm RC.“

Wer zusätzlich Geld investiert hat somit auch in DriveClub einen Vorteil und bei Sony freut man sich für einen wohl ertragreichen Nebenverdienst.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.