DriveClub PS Plus Version setzt auf Free-to-Play-Prinzip

driveclubpsplus

Besitzer von PlayStation Plus werden direkt zum Start der PlayStation 4 in den Genuss des kommenden Racers DriveClub kommen. Laut Sony wird es sich bei der PlayStation Plus Version des Rennspiels aber nicht um die Vollversion handeln. Welche Abstriche Besitzer der PlayStation Plus Version genau in Kauf nehmen müssen, ist bislang noch nicht gnau bekannt. In einem aktuellen Interview mit der Website VeniVidiVici gab der DriveClub Design Director Paul Rutchynsky an, dass die PS Plus Version von DriveClub einem Free-to-Play Titel ähneln wird. Zusätzliche Inhalte die bereits in der Retail Version enthalten sind, müssen also zugekauft werden.

Bis vor kurzen gingen wir davon aus, dass Sony ein Upgrade-Paket zu DriveClub anbieten wird. Nun scheint man das Geschäftsmodell aber doch etwas anders aufzuziehen. Denkbar wäre, dass die PlayStation Plus Version von DriveClub mit einer kleinen Auswahl an Fahrzeugen und Strecken angeboten wird. Weitere Fahrzeuge sowie Rennstrecken werden anschließend zugekauft werden müssen.

Schlussendlich stellt sich die Frage, ob man nach dem Zukauf aller Zusatzinhalte nicht doch auch gleich die Retail-Version des Spiels kaufen kann. Mehr dazu werden wir wahrscheinlich in den kommenden Monaten oder auf der bevorstehenden Gamescom erfahren.

Nachfolgend findet ihr das Interview mit Paul Rutchynsky, passend dazu ein Gameplay-Video zu DriveClub.

[youtube width=“640″ height=“360″]kH5CrARQcRM[/youtube]

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.