The Playroom bekommt „AR Studio“ Erweiterung spendiert

Käufer der PlayStation Kamera werden die Investition in das optionale Zubehör mittlerweile wohl das ein oder andere Mal bereut haben. Wirklich nützlich dürfte die Kamera aber werden, sobald das Virtual Reality Headset Project Morpheus. Bis dahin wird uns Sony wohl noch mit der ein oder anderen Erweiterung zum kostenlosen „The Playroom“ ausstatten. Ab sofort findet sich dazu im PlayStation Store die sogenannte „AR Studio“ Erweiterung.

Hinter AR Studio versteckt sich die Möglichkeit, in Verbindung mit einem Tablet, z.B. euer Wohnzimmer in ein Fernsehstudio verwandeln könnt. Wie das ganze im Konzpet funktioniert, zeigt das nachfolgende Video.

be.com/watch?v=6DOkDKNr53k

AR Studio wird ab sofort kostenlos im PlayStation Store erhältlich.

„Mit der PS4-Camera und The Playroom haben Spieler die Möglichkeit, mit der “Live von der PlayStation”-App ihre eigenen Live-Shows auszustrahlen. Dieses Stück DLC ist komplett für dieses Konzept geschaffen worden. Mit AR Studio, zuvor bekannt als Set Maker, könnt ihr euer Tablet oder Smartphone (Android oder iOS) dazu benutzen, euer Wohnzimmer in ein Fernsehstudio zu verwandeln. Füllt euer Set mit Bildern oder Fotos, die auf eurem Smartphone sind, oder zeichnet eure Sets per Hand. Ihr könnt auch verschiedene Special-Effects einblenden, wie interaktiver Rauch oder Laser, indem ihr euren DualShock 4 benutzt. Ihr müsst dazu auch die PlayStation-App auf euer Smartphone downloaden, die ihr kostenlos im App Store oder auf Google Play bekommt.“

• „Wir haben massig neue Screen-Effekte eingebaut, um euer Video oder eure Show noch atmosphärischer zu machen, inklusive Retro, Arty, Futuristic oder Psychedelic Effekte. Experimentiert damit! Mein Favorit ist der Vintage-Effekt.
• Ihr könnt jetzt auch eure eigenen MP3 abspielen, indem ihr sie auf euren USB-Stick ladet – wir haben auch ein paar Beispiel-Tracks und Sound-Effekte für euch eingebaut.
• Wir haben auch das Masken-Feature verbessert und haben ein paar klassische Sony-Köpfe hinzugefügt, die ihr tragen könnt. Besonders cool ist die Helghast-Maske aus Killzone, die sich an euren DualShock 4-Leuchtleiste hängt.
• Total genial! Apropós DualShock 4 – wir haben ein paar Controller-Effekte hinzugefügt, wie interaktiver, farbiger Rauch und eine Confetti-Kanone für Live-Partys.
• Ausserdem: Wenn ihr ein Video auf eurer PS4 aufgenommen habt, könnt ihr sie in eurer Live-Show ausstrahlen und dabei noch kommentieren. Ziemlich cool, wenn ihr euren Zuschauern Ratschläge für ein Spiel geben wollt.
• Zum Schluss gibt es noch ein Rating-System für eure Ausstrahlungen. Wir haben unsere kleinen AR Bot-Freunde gefragt, ob sie uns die Resultate eines Live-Polls zur Verfügung stellen können. Mit dem Interact-Button können PS4-Zuseher einschalten und eur Fragen beantworten. Es ist eine großartige Möglichkeit, verschiedene Wettbewerbe oder eigene Quiz-Shows zu veranstalten“
Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.