Killzone: Shadow Fall Gameplay-Material war nicht gerendert

playstation4

Als Sony die PlayStation 3 zum ersten Mal vor versammelter Presse vorstellte, sorgte speziell das gezeigte Videomaterial zu Killzone für aufsehen. Wie sich kurze Zeit nach der Präsentation herausstellte, zeigte das Entwicklerstudio Guerilla Games nur ein vorgerendertes Video welches recht wenig mit der eigentlichen Spielgrafik gemein hatte. Im Februar präsentierte Sony die PlayStation 4 und Guerilla Games war mit Killzone: Shadow Fall vor Ort das auch diesmal wieder mit atemberaubender Grafik punkten konnte. In einem aktuellen Interview mit Edge sprach einer der Entwickler nun über das gezeigte Gameplay-Material von Killzone: Shadow Fall und bestätigt, dass es sich dabei wirklich um eine spielbare Demo gehandelt hat.

Michiel Van der Leeuw, seines Zeichens Technical Direcotr bei Guerilla Games gab weiters an, dass sich in der gezeigten Demo auch kleinere Bugs eingeschlichen haben die man nicht zeitgerecht beheben konnte. Aus diesem Grund war die Spannung während der Präsentation recht hoch, da man auch auf Backup-Videos verzichtet hatte.

Spätestens zum Release von Killzone: Shadow Fall werden wir wissen, ob man bei der Grafik nachgebessert hat, oder ob das gezeigte Gameplay wirklich so gut aussehen wird.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.