Just Cause 3 ohne Multiplayer-Modus zum Verkaufsstart

Obwohl der Multiplayer-Mod wohl einer der Gründe für die Popularität der Just Cause Serie war, wird man auch im dritten Ableger der Serie keinen eigenständigen Multiplayer-Modus einbauen. Dies gab aktuell zumindest Square Enix sowie das Entwicklerstudio Avalanche Studios bekannt.

Laut den Entwicklern ist derzeit aber noch nichts in Stein gemeißelt, es könnte also möglich sein, dass man die Multiplayer-Komponente nachreicht.

Speziell im Fall von Just Cause 2 konnten die Multiplayer-Mods dem Spiel auch noch Jahre nach der Veröffentlichung immer wieder frischen Wind sowie weitere Absatzzahlen ermöglichen. Die Entscheidung gegen einen Multiplayer-Modus dürfte der Spielserie somit wohl eher Schaden. Geht man nach den ersten Feedback der mittlerweile noch aktiven Community macht man sich mit dieser Entscheidung wohl nicht viele Freunde.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.