The Order 1886: Entwickler äußern sich zu den Vorwürfen

Nachdem heute bekannt wurde, dass The Order 1886 ein kurzes Abenteuer wird, meldeten sich aktuell nun auch die Entwickler zu den vorwürfen zu Wort. Geht man nach Angaben des Ready at Dawn Gründers und CEOs Ru Weerasuriya ist es nicht möglich, The Order 1886 in der heute angegebenen Zeit von etwa 5 Stunden durchzuspielen. Genauere Zahlen nannte Weerasuriya aber nicht.

„Ich weiß, dass einige Zahlen durchs Netz geistern. Und ich weiß, warum diese Frage gestellt wird. Die Zahlen, die die Runde machen, sind aber nicht korrekt. Es ist unmöglich, das Spiel in dieser Zeit durchzuspielen, daher wissen wir, das sie falsch sind“, so Weerasuriya.

Statt den Meldungen des Tages etwas entgegen zu setzen, scheint man sich etwas auf Ausflüchte zu konzentrieren. Zur Sprache kam dabei z.B. die Kampagne von Call of Duty Modern Warfare die vergleichsweise auch recht kurz gewesen ist. Was hierbei aber außen vor gelassen wurde ist, dass sich Modern Warfare hauptsächlich im Multiplayer-Modus abgespielt hat, ein Feature das The Order 1886 nicht bietet.

„Die Länge eines Spiels ist wichtig. Jedes Spiel muss sich die Zeit nehmen, um seine Geschichte zu erzählen. Einige Spiele können kurz sein, andere lang. Ich erinnere mich noch, als ich Modern Warfare kaufte und die Kampagne in rund dreieinhalb oder vier Stunden durchspielte. Und es machte Spaß, weil die Kampagne funktionierte und sie noch etwas anderes hatten.“

Schlussendlich sollen wir uns dann noch die Frage stellen, ob in der Indsustrie alles gleich sein soll. Was dies mit einem kurzen Spielumfang zu tun hat, bleibt offen.

„Müssen wir alle dasselbe machen? Ich hoffe, dass die Leute, die solche Spiele mögen, sie auch spielen. Aber ich möchte auch Teil einer Industrie sein, bei der ich als Spieler die Möglichkeit habe, genau das zu tun. Ich habe Spiele gespielt, die zwei Stunden dauerten und besser waren als andere, die ich 16 Stunden lang spielte. So sieht die Realität aus.“

Bis die ersten handfesten Reviews zu The Order 1886 da sind, werden noch ein paar Tage vergehen.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.