Project Morpheus: Yoshida wünscht sich Horror-Spiele

Sonys Virtual Reality Headset Project Morpheus hat in den letzten Monaten in Sachen Hardware in den vergangenen Monaten ein paar interessante Schritte vorwärts gemacht. Das neue Display setzt nun auch eine andere Technologie und verspricht damit ein besseres Spielerlebnis. Wie es um die Spielunterstützung für Project Morpheus aussieht wissen wir derzeit leider noch nicht. Auf der diesjährigen E3 möchte Sony weitere Projekte zeigen, ob das Lineup dann aber überzeugen kann, bleibt vorerst abzuwarten. Geht es nach Sony’s Shuhei Yoshida sollen speziell Horror-Spiele großes Potential für die Virtual Reality bieten.

„Wir sagen den Entwicklern immer, dass sie nicht einfach bestehende Spiele portieren sollten. Im Fall von Virtual Reality müssen Spiele von Grund auf neu entwickelt werden. Ich würde gerne Spiele wie P.T. Mit Project Morpheus realisiert sehen. Das wäre wirklich furchteinflösend.“

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.