DriveClub: PS Plus Version wird morgen veröffentlicht

Das nennen wir mal eine nette Verzögerung. Die PS Plus Version von DriveClub hätte mittlerweile bereits vor mehr als einem Jahr erscheinen sollen. Details zum Verbleib der PS Plus Version hielten die Evolution Studios längere Zeit unter Verschluss was zuletzt auch dazu geführt hat, dass man nicht mehr von einer Veröffentlichung ausging. Nun kündigte man nach der gestrigen irrtümlichen Veröffentlichung die Probierversion für den morgigen Donnerstag an.

Ab Donnerstag können alle Playstation Plus-Mitglieder die DRIVECLUB PS Plus Edition downloaden und den Offline-Modus spielen. Außerdem werden wir am Donnerstag damit beginnen, den Online-Zugang für eine gewisse Anzahl an Spielern freizugeben – laufend werden weitere Spieler dafür freigeschaltet werden. So können wir gewährleisten, dass alle Spiele auf allen System immer rund laufen. Wir wissen, dass das nach der ohnehin schon langen Wartezeit frustrierend ist, aber wir hoffen ihr habt Verständis dafür, dass wir zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen tätigen, um eure Spielerfahrung zu schützen, während ihr online seid. Wir möchten die Server nicht überlasten, wenn wir morgen Millionen von PS Plus-Mitgliedern dazu einladen, das Spiel runterzuladen.

Nach den mehrmonatigen Startproblemen von DriveClub stellt sich nun natürlich die Frage, ob die Multiplayer-Server abermals unter dem Ansturm der PS Plus Version untergehen. Wir gehen schon einmal davon aus, dass die DriveClub Server für einige Wochen lahmgelegt werden. Dies scheint sogar auch bei Evolution eingeplant zu sein, deswegen gibt es wohl auch einen Offline-Modus.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.