UK Händler sind gegen hohe Preise von NextGen-Spielen

ps4-whiteDer Übergang in die nächste Konsolen Generation wird sich bekanntlich auch auf die Preise der Spiele auswirken. EA gab zuletzt bekannt, dass man alle NextGen-Spiele in England für 54,99 Pfund, umgerechnet rund 65 Euro verkaufen wird. Hierzulande werden die Spiele für bis zu 69 Euro angeboten. Unabhängige Einzelhändler fordern Publisher aktuell auf die Preise der kommenden Spiele nicht zu erhöhen.

„Können Publisher den doppelten Preis für NextGen Spiele rechtfertigen wenn man nicht den doppelten Spielinhalt erhält. Die aktuellen Preise sind mit 40 – 50 Pfund noch gerechtfertigt. Die derzeitige Wirtschaft erlaubt es uns einfach nicht mehr als 50 Pfund für ein Spiel zu verlangen.“ so Gameseek MD Stephen Staley.

Wer sich in diesem Zusammenhang schlussendlich durchsetzen wird, dürfte von Konsumenten entschieden werden. Sollten die Verkaufszahlen der NextGen-Spielen unter den Erwartungen liegen, könnten die Preise angepasst werden. Sollten Spieler sich nur verbal über höhere Preise beschweren, diese aber trotzdem bezahlen, werden die Preise wohl gleich bleiben oder weiter steigen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.