Deep Down: Waffen und Rüstungen nehmen dynamischen Schaden

Deep-DownBereits in der letzten Woche gab Capcom die ersten genaueren Informationen zum kommenden MMO Deep Down bekannt. Neben einigen Infos zu den dynamisch erstellten Dungeons, der beeindruckenden Grafik sowie der Story gibt es nun weitere neue Infos zum Spiel. In einem aktuellen Interview mit dem Branchenmagazin Famitsu sprach der Producer Yoshinori Ono aktuell abermals über Deep Down. Neben bereits bekannten Informationen gab Ono auch neue Infos zum Gameplay bekannt. Laut Ono werden Elemente wie die Rüstung sowie die Waffen mit der Zeit sichtbaren Schaden nehmen und zudem auch schmutzig werden.

„Sogar die Waffen und die Rüstung des Spielers wird mit der Zeit schmutzig und kaputt. Dank der Rechenleistung der PlayStation 4 verwenden wir hierbei nicht einfache Texturen sondern berechnen diese je nachdem wie man mit seiner Umwelt interagiert hat.“

Ono ist laut eigenen Angaben von der Architektur der PlayStation 4 begeistert. Der Producer sieht in der neuen Rechenleistung aber auch Probleme.

„Da man mit der Konsole so viel tun kann, läuft man Gefahr sich zu lange auf Kleinigkeiten zu konzentrieren. Obwohl Spiele recht schnell auf die PS4 portiert werden können, läuft man also Gefahr zu lange an einem Projekt zu arbeiten. Das ist mein Eindruck bislang.“

Weitere Infos zu Capcom’s Deep Down findet Ihr in diesem Beitrag.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.