War Thunder erhält Headtracking-Feature

warthunderDirekt zum Start der PlayStation 4 wird es mit War Thunder und Warframe gleich zwei Free-to-Play Spiele für die neue Sony Konsole geben. Zu Warframe gab es zuletzt neue Informationen bezüglich der Verwendung des DualShock 4 Controllers. Am vergangenen Wochenende kamen nun auch neue Infos zum Flugkampfsimulator War Thunder ans Tageslicht. Demnach soll der Titel ein Headtracking-Feature besitzen, welches in Verbindung mit der PlayStation Kamera gelöst wurde.

Mithilfe des Headtracking soll es möglich sein, sich im Spiel durch einfache Kopfbewegungen umzusehen. Das GamePad muss hierfür nicht verwendet werden, dafür benötigt man eine PlayStation Kamera die mit der PlayStation 4 verbunden ist.

„Die PlayStation 4 bietet dank ihrer geschlossenen Architektur einiges an Performance und unsere Entwickler werden im Umgang mit der Hardware immer besser. Die beinhaltet auch die Aerodynamik, Physik und das Schadensmodell. Da unser Spiel online sein wird, ist es uns möglich, die Engine immer weiter zu verbessern um maximale Performance zu erzielen.“

Quellle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.