NextGen Deus Ex für PlayStation 4 bestätigt

deus-ex-nextgenMit Deus Ex Human Revolution Director’s Cut erscheint bereits Ende Oktober eine Neuauflage des bereits seit längerer Zeit erhältlichen Grundspiels. Die Director’s Cut beinhaltet alle bislang veröffentlichten Zusatzinhalte und verfügt darüber hinaus über verbesserte Bosskämpfe. Eidos Montreal scheint mit der Deus Ex-Marke aber auch in Zukunft noch große Pläne zu haben. Aktuell kündigte Eidos Montreal ein neues Deus Ex für die PlayStation 4, Xbox One sowie den PC an. Der neueste Serien-Ableger soll in einem komplett neuen Universum beheimatet sein.

Wir sind wegen dem Projekt sehr aufgeregt und wollten euch wissen lassen, dass ein Großteil des Teams von Deus Ex: Human Revolution bereits an der Umsetzung des neuen Spiels arbeitet. Wir haben 4 Jahre benötigt um zu lernen, wie man ein einzigartiges Deus Ex erschafft und für mich war es wichtig dieses Wissen nicht verloren gehen zu lassen.“ so der Eidos Montreal Studio Head David Anfossi.

Passend zur Ankündigung veröffentlichte Ubisoft Montreal auch ein erstes Artwork zum Spiel, welches bereits erste Andeutungen auf die Geschichte des neuesten Deus Ex macht.

deus-ex-nextgen

„Das Bild zeigt eine Ghetto-Stadt die gebaut wurde um die verschiedenen Klassen voneinander zu teilen. Die abgesonderten Bewohner haben Ihre Umgebung nostalgisch an Ihr ideal der Cyber-Renaissance angelehnt. Diese dunkle und utopische Vision zeigt in welche Richtung wir mit Deus Ex gehen werden.“

Fans sollten sich mit der Vorfreude derzeit aber noch zurückhalten. Blaut Anfossi wird es noch einige Zeit dauern, bis man genauere Informationen oder gar Gameplay-Videos veröffentlichen wird. Anfossi merkte an, dass man eine fortlaufende, sich vergrößernde und verbundene Spielwelt erschaffen möchte die um die bislang veröffentlichten Deus Ex-Ableger herumgebaut wird.

„Es ist uns wichtig bedeutsame Inhalte abzuliefern, die der Marke weiterhelfen. Es wird eine Verschwörung geben, die sich über alle bislang veröffentlichten Deus Ex-Spiele ziehen wird.“ so Anfoss.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.