Analyst: Watch Dogs Verschiebung kann sich auf Hardware-Verkaufszahlen auswirken

watch-dogs-ps4-bundle-highresDie Verschiebung von Watch Dogs könnte nicht nur Ubisoft viel Geld kosten, sondern auch einen negativen Einfluss auf die Verkaufszahlen der NextGen-Konsolen haben. Davon geht zumindest der Analyst der Internation Data Corporation Lewis Ward aus, der im Gespräch mit der BBC von möglichen Rückgängen bei den Hardware-Verkaufszahlen ausging. Laut Ward war Watch Dogs für viele Spieler einer der ausschlaggebenden Gründe für eine NextGen-Konsole. Ward gab im Gespräch weiters an, dass eine Verschiebung aufgrund von qualitativen Problemen richtig ist.

Aufgrund der Verschiebung von Watch Dogs dürfte es auch bei Sony etwas Arbeit angefallen sein. In Ländern wie Großbritannien wurde zuletzt das PlayStation 4 Bundle mit Watch Dogs für Vorbesteller freigegeben. Amazon hat kürzlich damit begonnen E-Mails an Vorbesteller des Watch Dogs Bundle auszusenden in denen die Käufer von der Verschiebung in Kenntnis gesetzt werden. Die Vorbestellung selbst wird dabei automatisch zu einer normalen PlayStation 4 Konsole umgestellt.

1kNif4g

Auf der Website der BBC findet Ihr mehr Informationen zum Thema.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.