DriveClub offiziell auf 2014 verschoben

driveclubNachdem wir bereits gestern über die mögliche Verschiebung des PlayStation 4 Rennspiels DriveClub berichteten, wurde heute eine offizielle Bestätigung diesbezüglich herausgegeben. Laut Sony’s Shuhei Yoshida wird DriveClub erst Anfang 2014 erscheinen. Die Evolution Studios benötigen laut Yoshida weitere Zeit um DriveClub in der geplanten Qualität zu veröffentlichen.

Bislang war geplant, dass DriveClub direkt zum Start der PlayStation 4 im Handel erhältlich sein wird. PlayStation Plus Abonnenten hätten das Spiel zusätzlich in einer kostenlosen, wenn auch leicht abgespeckten, Version erhalten. Anstelle von DriveClub bietet Sony die Indie-Titel Resogun und Contrast für die Instant Game Collection der PlayStation 4 an.

Mit DriveClub wurde in dieser Woche der zweite durchaus wichtige PlayStation 4 Launch-Titel verschoben. Anfang der Woche kündigte Ubisoft an, dass Watch Dogs erst im kommenden Jahr erscheinen wird, das Rennspiel The Crew soll sogar noch später erscheinen.

Shuhei Yoshida gab im Beitrag weiters an, dass der Multiplayer-Modus von Killzone Shadow Fall vom 28. – 29. Dezember kostenlos gespielt werden kann. Abschließend wies Yoshida noch auf die übrigbleibenden Launch-Titel wie Killzone Shadow Fall, Battlefield 4, Knack, Assassin’s Creed 4, FIFA 14, Call of Duty Ghosts sowie diverse Indie-Spiele hin.

Was haltet Ihr von der Verschiebung?

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.