PlayStation 4 laut GameStop bis März 2014 nur schwer erhältlich

_bmUploads_2013-06-11_4190_PS4_10_20130611114439_130611152103102Spätentschlossene die sich bislang noch keine PlayStation 4 Konsole vorbestellt haben, könnten in den nächsten Wochen bis Monaten mit Lieferengpässen der NextGen-Konsolen konfrontiert werden. Aktuell meldete sich diesbezüglich die amerikanische Spielehandelskette GameStop zu Wort und gab an, dass man derzeit von Engpässen bis März 2014 ausgeht. Tony Bartel, seines Zeichens Präsident von GameStop gab diesbezüglich aktuell bekannt, dass es zumindest in Amerika zum Startschuss der PlayStation 4 keine Konsolen in Fillialen geben wird, die nicht bereits vorbestellt wurden.

In Europa sieht die Situation derzeit noch etwas gelassener aus. Amazon Deutschland nimmt aktuell wieder Vorbestellungen für die PlayStation 4 entgegen. Wer sich jetzt zur Vorbestellung einer PlayStation 4 entscheidet, soll die Konsole laut Amazon noch bis Januar 2014 erhalten. Aktuell scheinen auch die ersten Kontingente der Xbox One komplett vergriffen zu sein. Ob die NextGen-Konsolen auch in Europa bis zum März des kommenden Jahres vergriffen sein werden, bleibt vorerst noch abzuwarten. Ein Engpass bis Anfang 2014 scheint bislang aber durchaus realistisch.

PlayStation 4 bei Amazon vorbestellen

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.