NHL 14 in diesem Jahr noch für die aktuelle Generation

nhl14

Electornic Arts bestätigte in einem aktuellen Statement, dass NHL 14 in der diesjährigen Ausgabe ausschließlich für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen wird. Das NHL-Franchise ist somit der einzige EA-Sports-Titel der in diesem Jahr nicht für die NextGen-Konsolen erscheinen wird.

„NHL 14 wird nicht für die Xbox One oder PlayStation 4 erscheinen. Unser Team hat sich darauf festgelegt, die beste bislang erhältliche Hockey-Simulation für die Xbox 360 sowie PlayStation 3 zu veröffentlichen. Wir freuen uns darauf weitere NHL in der weiteren Zukunft auch auf den NextGen-Konsolen zu veröffentlichen.“

Laut EA erwarten uns noch in diesem Jahr NextGen-Versionen von FIFA 14, Madden NFL 25., NBA Live 14 sowie UFC für die PlayStation 4 bzw. Xbox One. Im nächsten Jahr dürfte die EA Sports-Serie anschließend umfassend für die aktuelle und nächste Konsolen-Generation erscheinen. Aufgrund der sehr hohen Verbreitung der aktuellen Generation, könnte EA die jährlich erscheinenden Franchises noch einige Jahre für die aktuellen Konsolen veröffentlichen. Dies könnte in weiterer Folge dazu führen, dass der Übergang von dieser zur nächsten Generation länger dauern wird als bislang angenommen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.