Metal Gear Solid 5 mit großen Unterschieden zwischen Schwierigkeitsgraden

metal-gear-solid-5Einer der wohl größten Aufreger im Bezug auf Metal Gear Solid 5 sind die geplanten Entschärfungen des Gameplay-Prinzips die den Einstieg für neue Spieler erleichtern sollen. Metal Gear Solid-Veteranen sind von diesen Änderungen natürlich nicht gerade begeistert. Aus diesem Grund versuchen die Entwickler von Metal Gear Solid 5 bereits seit einigen Wochen bedenken unter den Fans aus der Welt zu schaffen. Aktuell sprachen die Entwickler während des letzten Kojima Productions Podcast abermals über den Schwierigkeitsgrad in Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes und gaben an, dass es große Unterschiede zwischen den jeweiligen Schwierigkeitsgraden geben wird.

„Einige Leute fragen sich weiterhin, ob das Spiel auch fordernd sein wird. Geht man nach den bislang veröffentlichten Gameplay-Videos macht es ganz den Anschein als würde das Spiel merklich einfacher geworden sein. Diese Videos wurden im normalen Schwierigkeitsgrad aufgenommen. Es gibt einen merklichen Unterschied zwischen dem normalen und harten Schwierigkeitsgrad.“ so Sean Eyestone.

„Im Kern ist Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes auch weiterhin ein Stealth-Game. Man hat also viele verschiedene Möglichkeiten die jeweiligen Missionen abzuschließen. Geht man lieber offensiv vor wird das Spiel nur schwerer.“ So Jorge Mendoza

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.