Destiny mit großen Herausforderungen und interessanten Drops

destiny1GameInformer hatte aktuell die Möglichkeit Bungie’s Tyson Green, seines Zeichens Designer der seit dem erste Halo beim Entwicklerstudio tätig ist. Laut Green möchte man den Spieler in Destiny vor große Herausforderungen stellen, die jeweils auch Vorbereitungszeit und Übung voraussetzen. Damit möchte man Spielern immer ein hoch gesetztes Ziel vorgeben, was sich gleichzeitig positiv auf die Motivation auswirken wird.

Die Welt von Destiny kann als eine Art MMO-Shooter gesehen werden, der sich teilweise aus Spielelementen von Halo oder Borderlands zusammensetzt. Waffen werden zufällig von Gegnern fallen gelassen. Die Menge an Waffen die man auf diese Art erhält, soll sich aber in Grenzen halten, da man sich nicht auf die Quantität sondern Qualität von Drops konzentrieren möchte. Erkundet man die Welt von Destiny mit Freunden muss man sich zudem keine Sorgen machen, zu spät zu jedem jeweiligen Item zu kommen, da jeder Spieler eigene Drops erhält.

Die Kampagne von Destiny soll laut Green recht einfach und linear ablaufen, der wirkliche Tiefgang soll sich aber abseits der Hauptstory finden. Möglich sind an dieser Stelle weitläufige Dungeons in denen verschiedenste Fähigkeiten eingesetzt werden müssen um zu überleben.

Das komplette Interview zwischen GameInformer und Tyson Green findet Ihr hier.

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Redaktion

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