The Witcher 3 Entwickler haben 30 FPS als Ziel

thewitcher3Das Entwicklerstudio CD Gaming RED arbeitet derzeit bekanntlich an der Umsetzung von The Witcher 3 Wild Hunt. Bei dem neuesten Witcher sollen wir uns auf ein echtes NextGen-Rollenspiel freuen, dass sich speziell grafisch von den Mitstreitern absetzen soll. Der starke Fokus auf eine hübsche Optik soll aber zur Folge haben, dass das Spiel nur mit etwa 30 FPS abgespeilt wird.

„Wie immer zielen wir auf die bestmögliche Grafikqualität ab, das sorgt natürlich auch für Limitierungen. Wir sind noch nicht an einem Punkt angekommen, an dem wir genaueres zur Auflösung des Spiels sagen können, aber im Bezug auf die Framerate zielen wir derzeit auf 30 FPS ab.“

Grafisch will man bei der Umsetzung von The Witcher 3 Wild Hunt scheinbar alle Register ziehen. Für die zerstörbare Umwelt sowie die bessere Animation von Gewand setzt man derzeit auf NVIDIA’s PhysX-Engine sowie APEX.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.