inFamous Second Son laut Sucker Punch mit Fokus auf eine lebendige Spielwelt

infamoussecondsonAnfang des kommenden Jahres erwartet uns inFamous Second Son aus dem Hause Sucker Punch. Im Spiel übernehmt Ihr die Rolle von Delsin der sich ausgestattet mit einigen Superkräften den Weg durch die Spielwelt bahnt. Geht man nach Sucker Punch, möchte man mit inFamous Second Son diesmal eine so reale Spielwelt wie möglich realisieren, die sich zudem teilweise auch vom Spieler selbst formen lässt.

„Wir haben ein kleines Team in unserem Studio das auf den Namen „The Reality Bubble“ hört.“ so der Creative Director Nate Fox. „Wenn unser Held das Spielfeld verlässt, soll nicht einfach alles verschwinden. Aus diesem Grund haben wir im Hintergrund einige Systeme laufen, die es in den Vorgängern nicht gab. Es gibt ein Ökosystem aus Menschen die in der Stadt leben und Ihre Einstellung zu den aktuellen Ereignissen in der Stadt kundmachen. Das ist etwas komplett neues, dass wir in noch keinem inFamous probiert haben.“

inFamous Second Son spielt in einer fiktiven Version der amerikanischen Stadt Seattle, eine Stadt in der auch Sucker Punch zuhause ist. Das fiktive Seattle wurde von der Bundesbehörde „Unified Protection“ abgeriegelt, um Menschen mit besonderen Fähigkeiten aufzuspüren und einzufangen. Damit haben wir ein sehr ähnliches Szenario wie es bei den letzten Ablegern der Serie der Fall war. Dank der zusätzlichen Performance möchte man den neuesten Ableger aber lebendiger den je gestalten.

„Wir konzentrieren uns darauf ein spaßiges Spiel zu erstellen. Wir entwerfen die Gebäude im Spiel nicht zwangsweise so wie es in der Realität der Fall ist, sondern ändern sie ab um sie im Spiel lustiger einsetzen zu können. Alle Wahrzeichen , alle Aspekte der Architektur gehen durch den Filter des Spieldesigns damit sie perfekt mit Delsin’s Kräften verwendet werden können.“

„Seattle hat ein ziemlich dramatische Landschaft. Es gibt große Berge und Regenwolken die sich scheinbar aus dem nichts über die ganze Stadt legen. Es ist ein Ort der sich andauernd verändert, was es zu einer guten Landschaft für einen Superhelden macht.“

Geschichtlich gesehen handelt es sich bei Delsin Rowe um den direkten Nachfolger von Cole MacGrath der als Protagonist in den ersten beiden inFamous Spielen zum Einsatz gekommen ist. Delsin hat einen älteren Bruder Namens Reggie, das Verhältnis zwischen den Brüdern soll ein wichtiger Handlungsstrang im Spielverlauf sein.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.