Square Enix bestätigt: Legacy of Kain Nachfolger „Nosgoth“ in Entwicklung

kain

Erst vor ein paar Tagen berichteten für über aktuelle Gerüchte laut denen Square Enix an einem Nachfolger der Legacy of Kain-Reihe arbeitet. Im Gespräch mit der Website VG247 bestätigte ein Square Enix Sprecher nun die Entwicklung des Spiels. Laut dem Square Enix Community Manager George Kelion existiert Nosgoth, geht aber andere Wege als von der Legacy of Kain-Reihe bekannt.

„Nosgoth spielt im selben Universum wie die LoK-Spiele, hat aber sonst recht wenig mit der Blood Omen oder Soul Reaver-Serie gemein.“

Laut Kelion wurden diese Informationen bereits jetzt herausgeben, da erste Infos zum Spiel bereits bei AMD sowie Steam durchsickerten. Keilion führte diesbezüglich weiter an:

„Wir wollen verhindern, dass Leute die falschen Erwartungen an Nosgoth setzen, nachdem erste Infos in Treiber-Updates von AMD sowie auf Steam durchgesickert sind. Nosgoth wird nicht von Crystal Dynamics entwickelt, Crystal Dynamics ist mit einem anderen Projekt betraut, dass nichts mit der Legacy of Kain-Reihe zu tun hat. Normalerweise geben wir keine genaueren Informationen vor einer offiziellen Ankündigung, in diesem Fall wollten wir den Fans aber einen etwas genaueren Kontext zu den bislang erhältlichen Infos geben.“

Für welche Plattformen Nosgoth entwickelt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.