Destiny: Spielen mit Freunden soll jederzeit möglich sein

destiny1Bei Destiny handelt es sich um einen der wohl am heißesten erwarteten Spiele im Jahr 2014. Entwickelt wird der Titel von Bungie die sich speziell mit Halo einen festen Namen in der Videospielgeschichte gesichert haben. Destiny wird ein MMO-Shooter der teilweise auch recht interessante RPG-Elemente beinhaltet. Da man den Titel Online spielt, steht während der Entwicklung natürlich der Kooperative Aspekt des Spiels im Vordergrund. Geht man nach David Dague, seines Zeichens Assistant Community Manager von Bungie, wird man jederzeit mit Freunden in der Welt von Destiny Abenteuer erleben können, auch wenn der eigene Charakter deutlich schwächer ist, als der der Freunde.

„Für uns ist es extrem wichtig, dass wir keine Hürden zwischen Spielern aufbauen, die miteinander spielen wollen. Wenn ein Spieler die Welt von Destiny betreten will, dann wird er auch mit seinen Freunden spielen können, die vielleicht schon sehr viel stärker sind.

Dieser Aspekt war für uns außerordentlich wichtig, als wir damals mit der Entwicklung begannen und Möglichkeiten entwarfen, wie die Leute ihre Spielerfahrung miteinander teilen können.“ so Dague im Gespräch mit dem X-One Magazin.

Wie genau das Balancing gehandhabt wird, wenn man mit weitaus stärkeren Mitspielern unterwegs ist, gab David Dague leider nicht an. Es bleibt also zu hoffen, dass sich Bungie hierbei ein System einfallen hat lassen, das ohne viel Frust auskommt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.