Geht es nach Nate Fox, seines Zeichens Director bei Sucker Punch, muss man inFamous Second Son zweimal durchspielen, um das komplette Spiel gesehen zu haben. Laut Fox entwickelt sich der Hauptcharakter Delsin Rowe abhängig von euren Entscheidungen im Spiel in verschiedene Richtungen. Die Gesinnung mit der Ihr durch das virtuelle Seattle streift, soll sich demnach auch auf eure Kräfte auswirken.
„Die Entscheidungen die man im Spiel trifft, werden sich nicht nur auf die Story sondern auch auf die Fähigkeiten von Delsin auswirken. Zusätzlich nimmt man mit seinen Entscheidungen auch Einfluss auf die Umwelt sowie andere Charaktere. Man muss das Spiel zweimal spielen um wirklich alles gesehen zu haben.“
„Das Spiel wird euch zeigen, wenn Ihr etwas böses getan habt. Wir versuchen aber Situationen in inFamous Second Son aufzubauen in denen schwierige Entscheidungen getroffen werden müssen.“
Fox führte weiter an, dass es im Spiel eine Vielzahl an Fähigkeiten geben wird, die bislang auch noch nicht gezeigt wurden.