IO Interactive mit ersten Infos zum neuesten Hitman

hitman

Das Entwicklerstudio IO Interactive verkündigte soeben ganz offiziell, dass man derzeit an einem neuen Ableger der Hitman-Serie arbeitet. Neben der ersten offiziellen Ankündigung gab man auch gleich ein paar erste Informationen zur Story sowie der verwendeten Technik des neuen Hitman Spiels bekannt. Wie gewohnt wird man in die Rolle von Agent 47 schlüpfen, der sich im Spiel gerade am Höhepunkt seiner Karriere als Auftragskiller befindet. Der bekannte Nebencharakter Diana Burnwood und das komplette ICA sind natürlich auch wieder im Spiel anzutreffen.

Laut IO Interactive konzentriert man sich im neuen Hitman wie gewohnt auf eine breite Palette an Waffen und Gegenständen mit deren Hilfe man durch großangelegte Areale schleicht. Als Engine kommt die sogenannte Glacier 2 Engine zum Einsatz. In der Entwicklung lässt man sich von Spielen wie Hitman Blood Money oder Contracts inspirieren.

Das Level-Design soll diesmal offen und nicht linear ausfallen und zusätzlich detailreicher den je gestaltet sein. In der Nachricht von IO Interactive wird das Level-Design zusätzlich als Sandbox beschrieben, was natürlich auch eine recht offene Spielwelt hoffen lässt.

„Unser Ziel ist es lebendige, atmende und glaubwürdige Level zu erstellen in denen Spieler sich mit der AI austoben können um die einzigartigen Momente zu erleben für die das Hitman Franchise bekannt ist.“

Der Contract-Modus soll im neuesten Hitman-Ableger auch wieder vorhanden sein. Über den Modus wird es möglich sein, eigene Aufträge zu erstellen die man anschließend in den verschiedenen Levels des Spiels ausprobieren kann. Eigene Herausforderungen können anschließend natürlich auch mit der Community und Freunden geteilt werden.

„Wir freuen uns auch bekannt geben zu können, dass wir die „Magic Pockets“ von Agent 47 aus dem Spiel entfernt haben. Mehr müssen wir dazu denke ich nicht mehr sagen.“

Genauere Informationen zum neuen Hitman-Spiel möchte man im Verlauf des Jahres bekannt geben.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.