Don’t Starve Entwickler freuen sich über 1. Million Spieler

dont-starvePlayStation Plus Abonnenten haben auf der PlayStation 4 bekanntlich Zugriff auf den Multiplayer-Modus und erhalten in regelmäßigen Abständen auch kostenlose Spiele. Bislang erschien Contrast, Resogun und zuletzt auch das Indie-Survival Spiel Don’t Starve. Dank der großen Anzahl an PlayStation Plus Abonnenten erreichten die Entwickler von Don’t Starve mit dem Spiel ein recht weites Publikum sowie einen guten Bekanntheitsgrad. Im Gespräch mit EDGE gaben die Entwickler von Klei aktuell Einblick in die zukünftigen Pläne des Unternehmens wie z.B. DLCs und Ableger für andere Plattformen.

„Vor dem Ende des letzten Jahres hatten wir bereits 1 Million Don’t Starve Spieler. Dank PlayStation Plus haben viele Leute das Spiel ausprobiert, die dem Titel sonst wohl keine Beachtung geschenkt hätten. Manche dieser Leute haben sich anschließend auch die PC-Version des Spiels gekauft und einige sind wahrscheinlich auch an dem kommenden DLC interesiert.“

Der erste DLC zu Don’t Starve soll auf den Namen Reign of Giants hören.

„Wir machen uns derzeit Gedanken über eine mögliche Version für die PlayStation Vita, sicher sind wir uns derzeit aber noch nicht. Derzeit nutzen viele Leute das Remote Play-Feature der PS4-Version und haben damit auch Ihren Spaß. Wir machen uns also echte Gedanken um eine Version für die PlayStation Vita. Versionen für Tablets und Smartphones gehen uns auch durch den Kopf haben derzeit aber keine übergeordnete Priorität.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.