The Witcher 3 Wild Hunt Kampfsystem an Batman Arkham Origins angelehnt?

thewitcher3Das Entwicklerstudio CD Project RED ging bereits in der Vergangenheit immer wieder auf die hochgesteckten Ambitionen von The Witcher 3 ein. Aktuell verkündigten die Entwickler ein paar neue Informationen zum Spiel. So soll man sich auf gut 100 Stunden Spielzeit, 36 verschiedene Enden sowie ein überarbeitetes Kampfsystem freuen dürfen.

Folgt man der Story von The Witcher 3 kommt man als Spieler laut dem CD Project RED Mitbegründer Marcin Iwinski auf gut 50 Stunden Spielzeit für die Story des Titels. Will man alle Nebenquests abschließen, muss man bis zu 70 weitere Stunden einplanen. Die Entscheidungen die man als Spieler in The Wticher 3 trifft, sollen sich zudem auch auf das Ende des Spiels auswirken. Laut Iwinski besitzt The Witcher 3 insgesamt 36 verschieden Enden.

„Sind die Entscheidungen der Spieler im Witcher Universe immer noch wichtig?“

„Natürlich und das hebt uns denke ich auch von anderen Spielen ab. Es gibt 36 verschiedene Enden zu Wild Hunt.“

Das Kampfsystem aus dem Vorgänger wird man in The Witcher 3 Wild Hunt scheinbar auch etwas umbauen. Laut Iwinsiki suchte man nach Möglichkeiten das Gameplay im Kampf natürlicher und reibungsloser zu gestalten. Als Beispiel nannte Iwiniski an dieser Stelle das Kampfsystem von Batman Arkham Asylum. Dieses System sei laut Iwinsiki sehr cool und scheint auch in die Entwicklung und Motiviation der Entwickler eingeflossen zu sein.

The Witcher 3 Wild Hunt soll noch in diesem Jahr für die PlayStation 4, Xbox One sowie den PC veröffentlicht werden. Als Hauptcharakter kommt wie Geralt zum Einsatz, dessen Storyline mit Wild Hunt aber enden wird.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.