Outlast: Keine Platin Trophäe in Sicht?

t_outlast_halloweentrailer_rpAnfang Februar erwartet uns mit Outlast das nächste Spiel, dass für PlayStation Plus Abonnenten kostenlos auf der PlayStation 4 verfügbar sein wird. Mittlerweile fand die offizielle Trophy-Liste zum Spiel, den Weg in die Weiten des Internets. Ein Blick auf die Trophy-Liste verrät derzeit, dass Outlast scheinbar keine Platin-Trophy enthält was derzeit mit einem geringen Spielumfang in Verbindung gebracht wird.

Geht man nach Aussagen des ehemaligen Sony Mitarbeiters Kenny Linder, der zuletzt an diversen Spielen für die PSP sowie PS Vita gearbeitet hat, fallen Platin-Trophäen unter ein spezielles Regelwerk, welches direkt von Sony aufgestellt wurde.

„Es kommt auf die Größe des Spiels an. Man kann nicht jedem Spiel ein komplettes Set an Trophys geben.“

„Als Entwickler kann ich euch versichern, dass die Entscheidung für oder gegen eine Platin-Trophy nicht von Entwicklern ausgeht, sondern von Sony vorgegeben wird. Ich habe Outlast nicht gespielt, somit kann ich nichts über den Umfang sagen. Hotline Miami hatte z.B. einen recht guten Umfang, viele Waffen und verschiedene Arten auf die man das Spiel in angriff nehmen konnte sowie ein Ranking-System. Outlast könnte somit ein vergleichsweise kleines Spiel wie z.B. Limbo oder Thomas Was Alone sein.“

Alle Trophys zu Outlast findet Ihr in unserer Trophy-Datenbank.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.