The Elder Scrolls Online: Entwickler-Interview mit vielen neuen Infos zum kommenden MMORPG

elderscrollsonlineDie Entwickler von The Elder Scrolls Online haben sich aktuell für den offiziellen PlayStation Blog zeitgenommen und bei der Gelegenheit ein paar Fragen der Community beantwortet. Zur Sprache kamen dabei Themen wie PlayStation Plus das nicht zur Nutzung der Online-Features von The Elder Scrolls Online vorausgesetzt wird oder die PlayStation 4 Server des MMO’s die von den PC-Servern abgegrenzt wurden. Einen Teil des Interviews mit den Entwicklern von ZeniMax Online Studios findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Brauchen wir neben PlayStation Plus noch ein weiteres getrenntes Abonnement, um The Elder Scrolls Online spielen zu können?

„Ihr werdet kein Abonnement für PlayStation Plus brauchen, um The Elder Scrolls Online spielen zu können. Wer The Elder Scrolls Online auf der PS4 genießen möchte, bezahlt genauso wie Spieler auf PC oder Mac allein die monatlichen Abonnementgebühren für das Spiel selbst – sonst nichts.“

Werden die Spielserver für die PS4-Version zwischen Europa und Nordamerika aufgeteilt oder gibt es nur einen Megaserver?

„Die Server sind getrennt. PS4-Spieler werden The Elder Scrolls Online entweder auf dem nordamerikanischen oder dem europäischen Megaserver spielen. Weitere Details hierzu werden wir euch erläutern, wenn die Veröffentlichung näher rückt.“

Wie wird die Schnellleiste in der Konsolenversion funktionieren? Oder wie sieht der Ersatz dafür aus?

Wir testen und experimentieren weiterhin mit unterschiedlichen Tastenbelegungen für den Dualshock 4, aber wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Spielerlebnis auf der PlayStation 4. Die Fähigkeiten sind für spaßiges Gameplay „von der Couch aus” erreichbar und das Team ist sehr zufrieden mit seinem Fortschritt. Weitere Details hierzu werden wir euch im Laufe des Jahres zukommen lassen

Wie viel Speicherplatz wird das Spiel auf der Festplatte der PS4 für sich beanspruchen?

Auch wenn wir hier noch keine endgültigen Zahlen nennen können, so besitzt die Festplatte der PS4 eine mehr als ausreichende Speicherkapazität. Es wird garantiert genügend freien Festplattenplatz für das Spiel und die kommenden Jahre voller neuer Inhalte für The Elder Scrolls Online geben.

Wann beginnt die PlayStation-Beta? Und wann können wir mit Einladungen rechnen?

Wir haben noch kein Datum und auch keinen Zeitrahmen für euch, aber ihr könnt euch sicher sein, dass es später noch eine exklusive Beta für Fans auf der PS4 geben wird. Behaltetelderscrollsonline.com und den PlayStation-Blog hier im Auge, um später mehr hierzu zu erfahren!

Von uns allen hier aus dem Team von The Elder Scrolls Online ein großes Dankeschön an die PlayStation-Community, die sich so unterstützend gezeigt hat. Falls ihr euch noch nicht für die PS4-Beta von ESO angemeldet habt, dann solltet ihr das hier nachholen: https://www.elderscrollsonline.com/de/beta
Wir sehen uns noch in Tamriel auf der PS4!

Zum kompletten Interview auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.