Sony: DriveClub war für einen Release im November nicht bereit

driveclubEigentlich sollten wir uns derzeit bereits in der Welt von DriveClub austoben können und mit diversen Flitzern die besten Rundenzeiten herausholen. Bislang wurde daraus aber leider nichts, da sich Sony dazu entschlossen hat, DriveClub zu verschieben. Geht man nach aktuellen Aussagen von Sony’s Fergal Gara hat man sich aufgrund der Qualität des Rennspiels für eine Verschiebung entschieden.

DriveClub soll laut Gara nicht für einen Verkaufsstart im November des vergangenen Jahres bereit gewesen sein. Welche Aspekte des Spiels dabei noch Probleme machten, gab Gara an dieser Stelle aber nicht bekannt. Zuletzt meldete sich diesbezüglich Sony’s Shuhei Yoshida zu Wort, der auf die „ambitionierten“ sozialen Features des Spiels verwies, die scheinbar eine etwas längere Entwicklungszeit benötigten.

Aufgrund der Verschiebung von DriveClub dürfen wir uns laut Gara auf ein innovatives Rennspiel mit großartigen sozialen Features freuen. DriveClub sei ein ehrgeiziges Projekt bei dem man keine halben Sachen machen möchte.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.