Outlast ab heute kostenlos für alle PlayStation Plus Abonnenten

t_outlast_halloweentrailer_rpDie Wartezeit auf ein neues kostenloses Spiel für alle PlayStation Plus Besitzer hat ab heute ein Ende. Der neueste Titel den Sony PlayStation 4 Besitzern mit PlayStation Plus Abo anbietet, hört auf den Namen Outlast und stammt aus der Entwicklerschmiede Red Barrel Games. Inhaltlich dürfen uns dabei auf eine knackige Survival Horror-Action freuen. Auf dem offiziellen PlayStation Blog findet sich aktuell ein kurzes Interviev mit Philippe Morin, seines Zeichens Mitbegründer von Red Barrel Games. Im Interview spricht Morin dabei über den „wahnsinnigen“ Schwierigkeitsgrad in dem man mit nur einem Leben durch die Welt von Outlast kommen muss.

outlast-mount-massive

„Outlast ist ein Survival-Horror-Spiel, das von einem 11-köpfigen Team mit einem gemeinsamen Ziel entwickelt wurde: euch eine Heidenangst einzujagen.“

„Das Mount Massive Asylum (Mount-Massive-Asyl) in den abgelegenen Bergen von Colorado birgt furchterregende Schreckmomente. Die Einrichtung für psychisch Kranke, die lange Zeit verwaist war, wurde vor Kurzem von der Forschungs- und Wohltätigkeitsabteilung der transnationalen Murkoff Corporation wiedereröffnet. Durch die Vorgeschichte und abgelegene Lage des Asyls konnten sie ihrer Arbeit unter strengster Geheimhaltung nachgehen. Zumindest war das so, bis der Reporter eintraf.

Der unabhängige Journalist Miles Upshur erhält einen anonymen Tipp und verschafft sich heimlich Zugang zur Einrichtung. Was er dort entdeckt, bewegt sich auf einem entsetzlich schmalen Grat zwischen Wissenschaft, Religion, Natur und etwas völlig anderem. Einmal in der Anlage, muss er sich alten und neuen Albträumen stellen und die schreckliche Wahrheit über Mount Massive aufdecken, um diesem Gefängnis wieder zu entkommen.“

„Ihr spielt also einen Journalisten, der sich zur denkbar schlechtesten Zeit am schlimmstmöglichen Ort aufhält. Gegen die mutierten Patienten des Asyls ist jede Verteidigung aussichtslos, also müsst ihr schleichen, davonlaufen und euch verstecken … oder sterben. Wir haben unser Bestes gegeben, um eine unvergessliche Achterbahnfahrt zu erschaffen, die euch unterhält, erschreckt und Lust auf mehr macht.

Wenn wir Spielern dabei zugesehen haben, wie sie Outlast spielen, war es immer am lustigsten, ihre entsetzten Gesichtsausdrücke zu beobachten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, noch einen draufzusetzen. Auf PlayStation 4 steht der neue Schwierigkeitsgrad „Wahnsinn” zur Verfügung. Wenn ihr mutig genug seid, diesen Modus auszuwählen, werdet ihr nur eine niedrige Gesundheit, sehr wenige Batterien, keine Checkpoints und auch keine Möglichkeit haben, euer Spiel zu speichern. Dann heißt es alles oder nichts. Überlebt oder fangt noch einmal von vorne an.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.