Viele neue Infos zu Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes

metal-gear-solid-ground-zeroes-phantom-painIn der neuesten Ausgabe der GameInformer findet sich ein gut 20 Seiten langer Artikel in dem sich alles um das demnächst erscheinende Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes dreht. Nachdem wir heute bereits über die scheinbar recht kurze Story des Phantom Pain Prologs gesprochen haben, geht es jetzt mit einigen weiteren Details weiter. Freuen darf man sich auf ein paar Infos zur Story, der Spielwelt, der künstlichen Intelligenz sowie den Waffen die man im Spiel finden kann.

• Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes speilt im Jahr 1975, The Phantom Pain ist im Jahr 1984 angesiedelt.
• Wie von Metal Gear Solid gewohnt kann das Camp Omega auf verschieden Arten infiltriert werden.
• Mithilfe von Snake’s Fernglas kann man Gegner markieren um sie anschließend auf der Minimap sehen zu können. Wer dieses Hilfsmittel nicht nutzen möchte, kann das Feature über die Optionen deaktivieren.
• Die künstliche Intelligenz der Wachen soll auf eine breitere Palette an Möglichkeiten zurückgreifen und somit auch unvorhersehbarer werden.
• Spieler können Waffen in einer First- und Third-Person-Ansicht abfeuern
• Die Umgebung soll recht aufwendig entworfen worden sein. Spieler werden z.B. durch die Löcher in einem Zaun feuern können.
• Die Inventarverwaltung wurde über das Steuerkreuz gelöst, die Inventarverwaltung aus früheren Metal Gear Solid-Ablegern ist aber verschwunden.
• Alle Waffen die man im Spiel findet können eingesetzt werden
• Flüchtet man vor Bösewichten wird kein Countdown mehr angezeigt, stattdessen erhält man Wegweiser ähnlich wie bei Far Cry 3.
• Es gibt keine Anzeige mehr die zeigt wie stark die jeweilige Wache alarmiert wurde. Als Spieler muss man sich ab sofort auf die Funkmeldungen konzentrieren.
• Wird man von einer Wache entdeckt, kann eine Art Bullet-Time Modus gestartet werden in der man die Wache schneller ausschalten kann. Diese Funktion kann auf Wunsch deaktiviert werden.
• Bei Nahkampfangriffen stehen dem Spieler verschiedene Möglichkeiten bereit. Auf Wunsch kann man Gegner kurze Zeit verhören, bewusstlos Schlagen oder töten.
• Verhört man den Gegner ist es möglich, dass man Hinweise auf Geheime Eingänge oder Munitionslager erhält.
• In Ground Zeroes wird man auch die Möglichkeit haben Fahrzeuge zu verwenden. Die Steuerung der Fahrzeuge soll dabei aber etwas problematisch umgesetzt worden sein. GameInformer spricht an dieser Stelle von einer recht langen Eingewöhnungszeit.
• Ground Zeroes wird eine Handvoll zusätzlicher Missionen beinhalten.
• Es wird Online Ranglisten geben
• Spieletester haben das Spiel in weniger als zwei Stunden abschließen können
• Speedrunner aus dem Hause Konami haben den Titel bereits in 5 Minuten durchgespielt
• Die Versionen für die PlayStation 4 sowie Xbox One sollen etwas besser aussehen als auf den älteren Spielkonsolen.
• Um Nebenmissionen freizuschalten müssen sogenannte XOF Abzeichen gesammelt werden.

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Redaktion

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