Ready to Run: 1080p als Ziel 60 Bilder pro Sekunde noch unsicher

ready-to-runMit Ready to Run erwartet uns im zweiten Quartal 2014 ein recht interessanter Racer aus dem Hause Beatshapers. Spielerisch übernimmt man die Steuerung eines RC-Fahrzeugs mit dem man durch großangelegte Strecken düst. Aktuell gab der Beatshapers Gründer und CEO Alexey Menshikov ein paar neue Infos zum neuesten Projekt des Studios bekannt. Unter anderem sprach der CEO dabei auch über die Auflösung in der man den exklusiven Racer auf der PlayStation 4 erstrahlen lassen möchte.

Geht man nach Menshikov hat man sich eine FullHD-Auflösung von 1080p als Ziel gesetzt. Ob der Titel dabei auch 60 Bilder pro Sekunde darstellen kann, ist laut Menshikov noch nicht in Stein gemeißelt.

„Unser Ziel sind 1080p, ob es 60FPS werden kann ich derzeit noch nicht sagen, wir tun aber unser bestes bei der Optimierung.“

Alexey sprach bei der Gelegenheit auch kurz über die Entwicklungsarbeit auf der PlayStation 4.

„Wir lieben den Entwicklungsprozess auf der PlayStation 4. Ich kann euch an dieser Stelle nicht wirklich viel erzählen, da ich kein Technik-Typ bin, was ich bislang von unseren Programmierern erfahren habe, hört sich aber sehr gut an. Da wir auf der PlayStation 4 einen schnellen Zugriff auf den Arbeitsspeicher haben, können wir mehr grafische Details im Spiel realisieren. Derzeit forschen wir aber noch um die PlayStation 4 bestmöglich auszunutzen.“

Ready to Run soll noch im 2. Quartal 2014 für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.