Viele neue Infos zu Rayman Legends aus dem neuesten Q&A

rayman-legends-7Auf dem offiziellen PlayStation Blog findet sich aktuell eine neue Q&A-Ausgabe zu Rayman Legends zu dem uns noch im Februar eine PlayStation 4 Umsetzung erwartet. In der Version für die PlayStation 4 dürfen wir uns ein einige Features freuen, die in der PlayStation 3 Version nicht möglich waren. Dazu zählt z.B. die Einbindung des Touchpads mit dessen Hilfe man den Spielcharakter Murphy steuern kann. Interessant ist an dieser Stelle auch die Unterstützung der PlayStation Vita mit deren Hilfe das Koop-Gameplay versüßt wird. Ein paar der interessantesten Fragen und Antworten aus dem neuesten Q&A findet Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Kann man den Touchscreen des PS Vita-Systems nutzen, um alles aus dem Spiel herauszuholen? (Fragbeat, Niederlande)
Emile: In der PlayStation 4-Version von Rayman Legends könnt ihr euer PS Vita-System im „Remote Play”-Modus verwenden, was bedeutet, dass ihr das ganze Spiel auf eurem PS Vita-System spielen könnt, ohne den Fernseher benutzen zu müssen. Dieser Modus ist nützlich, wenn ihr gerade mitten in einem Spiel seid und jemand den Fernseher benutzen will. Dann müsst ihr das Spiel nicht unterbrechen und könnt so lange weiterspielen, wie ihr möchtet!

Ihr werdet merken, dass wir die Spielsteuerung für PS Vita angepasst haben, damit das Spielerlebnis auf diesem System genauso gut ist wie mit einem Controller für PS4 in der Hand!

Allerdings könnt ihr Murfy nicht im Touchscreen-Modus auf dem PS Vita-System steuern, denn auch im „Remote Play”-Modus spielt ihr dieselbe Version des Spiels wie bei der Verwendung eines PS4-Controllers. Die Murfy-Levels auf PS4 wurden so angelegt, dass man sie mit einem klassischen Charakter wie zum Beispiel Rayman oder Globox spielt. Wenn ihr also euer PS Vita-System im „Remote Play “-Modus verwendet, werdet ihr die Eigenarten und Charakteristiken dieser Version für PS4 vorfinden.
Werden die Bestenlisten für PS3 und PS4 bei den Online-Herausforderungen miteinander verknüpft oder sieht man nur die Ergebnisse auf PS4? (Fourcherman, Frankreich)

Emile: Die Online-Herausforderungen bei diesen beiden Versionen sind unterschiedlich, und auch die Ranglisten der beiden Versionen sind voneinander getrennt. So können die besten Spieler auf dem jeweiligen System brillieren und Trophäen einheimsen. Spieler, die das Spiel gerade auf PS4 neu entdecken, können also in der Rangliste nach oben kommen, ohne sich den erfahrenen Spielern der PS3-Version stellen zu müssen, die die Online-Herausforderungen schon seit letztem August trainieren konnten.

Was ist der Unterschied zwischen der PS4-Version und den Versionen für PS3 und PS Vita? (erprimo10, Spanien)
Emile: Es gibt in dieser PS4-Version viele Änderungen und neue Funktionen. Dank der Leistungsfähigkeit des PS4-Systems sind die Texturen des Spiels in dieser Version komprimierter, sodass die Grafik erkennbar klarer und detaillierter als vorher ist. Ihr werdet auch merken, dass es keine Ladezeiten gibt, wenn ihr einen Level betretet oder verlasst, was die Navigation noch schneller und spaßiger macht.

Außerdem haben wir bei der PS4-Version einen Camera Mode (Kamera-Modus) integriert. Wenn ihr die Touchpad-Taste des Controllers für PS4 drückt, unterbrecht ihr das Spiel und gelangt in diesen Modus. Indem ihr eure Finger auf dem Touchpad bewegt, zoomt ihr das Bild heran oder heraus und zieht den Rahmen des Bildes. Wenn ihr schließlich die Share-Taste drückt, könnt ihr ein Foto schießen und es mit allen anderen teilen. Mit diesem Camera Mode (Kamera-Modus) kann man sich wunderbar alle Charaktere und Schauplätze im Detail ansehen und mit Spielelementen verrückte Bilder erstellen.

Auf PS4 könnt ihr mit dem Touchpad auch die berühmten Lucky Tickets (Glückslose) freikratzen. Dann fühlt ihr euch, als würdet ihr echte Lottoscheine freirubbeln (wobei das Kratzgeräusch direkt aus dem Controller für PS4 kommt)!

Schließlich erwarten euch in der PS4-Version auch neue spielbare Helden: Assassin Ray (eine von Edward Kenway, dem Held aus Assassin’s Creed IV: Black Flag inspirierte Figur), Funky Ray (ein wahnhafter Charakter, den ihr mit Uplay-Punkten freischalten könnt) und Champion Ray (ein Charakter, der den besten Spielern der Community angeboten wird und denen, die in dieser Community leben; dieser Charakter entspricht dem neuen VIP-Status, den ihr in den Ranglisten der Online-Herausforderungen findet).
Zum kompletten Q&A auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.