The Witcher 3 Wild Hunt: 36 unterschiedliche Enden, 12 World Stages und 3 spielbare Epilogs

thewitcher3Eigentlich wissen wir bereits seit Mitte des letzten Jahres das sich die Entwickler von CD Project RED das Ziel gesetzt haben, in The Witcher 3 Wild Hunt gut 36 verschiedene Enden zu realisieren. Mittlerweile meldete sich diesbezüglich der Gameplay-Designer Maciej Szczesnik zu Wort und ging etwas genauer auf die variable Spielwelt ein.

„Wir haben versucht soviel Kraft in The Witcher 3 zu stecken um das RPG-Genre für eine lange Zeit zu verändern. Beide Konsolen (Xbox One, PS4) besitzen eine wundervolle Hardware die es uns erlaubt ausgefallene Ideen in Sachen Gameplay und Grafik umzusetzen. Die nächste Generation an Hardware bedeutet gleichzeitig die nächste Generation Grafik und Storytelling in Open-World RPGs.“

„Wir arbeiten an 36 verschiedenen Enden, 12 World-States und drei unterschiedlichen Spielbaren Epilogues die nach dem Abschluss des Spiels zugänglich gemacht werden. Alles wird von den Entscheidungen des Spielers verändert. Stellt euch einfach folgendes vor, 100 Stunden Gameplay und eine ganze Tonne an Quests und Entscheidungen die man treffen muss. Stellt euch nur vor, wie viel Zeit man benötigt um das zu realisieren.“

The Witcher 3 Wild Hunt soll noch in diesem Jahr für die PlayStation 4, Xbox One sowie den PC veröffentlicht werden. Ob man die hochgesteckten Ziele auch qualitativ erreichen kann, bleibt natürlich wie gewohnt abzuwarten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.