Child of Light Koop-Trailer und Infos zum Verkaufsstart

news_child_of_light_announced-14594Ubisoft hat heute einen neuen Koop-Trailer zum kommenden UbiArt-Spiel Child of Light veröffentlicht. Passend zum neuen Trailer gab Ubisoft auch ein paar genauere Details zum Erscheinungstermin sowie den Versionen bekannt, in denen Child of Light veröffentlicht wird. Demnach wird die digitale Version von Child of Light ab dem 30. April 2014 im PlayStation Store der PlayStation 4 erhältlich sein. Zeitgleich erscheinen Ableger für die PlayStation 3 sowie den PC. Neben der digitalen Version wird Child of Light auch in einer Retail-Fassung erscheinen die auf den Zusatz Deluxe Edition hört. In dieser Version findet sich ein gut 24 Seiten großes Artbook, ein Poster das von Yoshitaka Amano entworfen wurde sowie ein Schlüsselring. Zusätzlich findet sich ein DLC in der Deluxe Edition der das Spiel um ein Bonus-Quest, einen neuen Charakter sowie Sammelgegenstände erweitert.

Käufer der PlayStation 4 Version dürfen sich auf Cross-Buy freuen. Entscheidet man sich somit z.B. für die PlayStation 3 Version, erhält man automatisch Zugriff auf die Version für die PlayStation 4.

Child of Light erinnert am ersten Blick an Rayman Legends das auch mithilfe der UbiArt-Engine umgesetzt wurde. Inhaltlich wurde Child of Light aber an klassische JPRGs angelehnt und setzt darüber hinaus auf ein rundenbasiertes Kampfsystem. Die Spielwelt wurde von Hand gemalt und mithilfe der neuen Ubisoft-Engine für 2D-Spiele umgesetzt.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.