Evolve: Monster-Gameplay war anfangs in der Ego-Perspektive geplant

evolve_preorder_gerDie Entwickler von Turtle Rock Studios veröffentlichten mit Left 4 Dead 2 zuletzt einen durchwachsenen Koop-Multiplayer-Titel der sich bis heute einer treuen Fangemeinde erfreut. Mit dem in diesem Jahr erscheinenden Evolve möchte man sich abermals einer ausgefallenen Multiplayer-Idee widmen. Als Spieler kann man sich entweder einer Gruppe an Jägern anschließen oder in die Rolle des Monsters schlüpfen. Aktuell gaben die Entwickler diesbezüglich bekannt, dass das Gameplay als Monster anfangs in der Ego-Perspektive geplant war.

„Das Spiel befand sich schon zwei Jahre in Arbeit, bevor die Kameraperspektive des Monsters von der First-Person in die Third-Person geändert wurde Es würde geändert, weil die räumliche Wahrnehmung beim Spielen in der Ego-Ansicht ein recht großes Problem war.

Die Jäger hatten das Monster oft von allen Seiten umstellt, was übrigens eine gute Taktik ist, aber es war für das Monster unmöglich herauszufinden, wo sich seine Angreifer befanden.

„Der Wechsel in die Third-Person-Ansicht für das Monster war ein Moment der Erleuchtung, der das Spiel sehr stark verändert hat“

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.