DriveClub: Entwickler spricht über die Verschiebung

PrintDriveClub war vor einigen Monaten bekanntlich als Launch Titel für die PlayStation 4 vorgesehen. Direkt zum Start der neuen Sony Konsole hätte der NextGen-Racer darüber hinaus in einer kostenlosen Version für PlayStation Plus Kunden erhältlich sein sollen. Kurz vor dem Start der PlayStation 4 gab Evolution Studios bekannt, dass der Titel nicht mehr zeitgerecht veröffentlicht werden konnte. Bis heute wissen wir somit nicht, wann wir das Rennspiel überhaupt erwarten könnten. Zuletzt gab es diesbezüglich Gerüchte laut denen DriveClub im April erscheinen könnte, da eine passende Ankündigung bis heute fehlt, könnte der Titel noch später erscheinen. Aktuell sprach Sony’s Scott Rohde über den Entwicklungsprozess sowie die Beweggründe für die Verschiebung von DriveClub.

Laut Rohde war DriveClub für einen Start Ende November 2013 nicht bereit. Der Titel habe nicht die gewünschte Qualität erreicht was dazu geführt hätte, dass man die Spieler enttäuscht hätte. Passend dazu kann man derzeit davon ausgehen, dass Sony DriveClub auch in Zukunft als Marke einsetzen möchte. Ein verpatzter Erstling würde die Zukunftspläne natürlich zunichte machen.

„Wir wollen ein Spiel nicht zu früh veröffentlichen. Manchmal glaubt man lange Zeit das man auf dem richtigen Weg ist und erst gegen Ende der Entwicklungsarbeiten merkt man, dass man niemanden einen guten Dienst erweisen wird, wenn man das Spiel in der jetzigen Form veröffentlicht.“

Im Interview mit IGN wollte Scott Rohde keine Angaben zu einem möglichen Erscheinungstermin machen. Ein Anwesender PR-Sprecher von Sony gab an dieser Stelle an, dass man diesbezüglich in kürze mehr bekannt gegeben wird. Da man die Entwicklung scheinbar komplett auf aufgerollt hat, könnte DriveClub sogar erst im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.