inFamous Second Son: Framerate aufgrund von Grafikeffekten eingespart

infamous-second-son-screenshotsVon der neuen Konsolen-Generation erwartete man sich im Vorfeld, dass Spiele in FullHD bei 60FPS abgespielt werden. Wie wir heute wissen, gibt es in den Spielen für die neue Konsolen-Hardware zwar hübschere Details und Grafikeffekte, im Bezug auf die Auflösung sowie Framerate werden aber oft Einsparungen vorgenommen. So geschehen auch beim kommenden Sucker Punch Superheld-Abenteuer inFamous Second Son. Das Spiel wird in einer Auflösung von 1080p abgespielt, erreicht aber nur 30 FPS. In einem aktuellen Interview gab der Director des Spiels nun an, warum man sich gegen eine höhere Framerate entschieden hat.

„Ich will keine Kompromisse bei Partikeleffekten eingehen, da diese speziell bei inFamous Second Son ein wichtiger Teil des Spiels sind. Die Spielwelt zu erkunden und die Superkräfte einzusetzen ist einer der wichtigen Grundbausteine die das Spiel erst lustig machen.“

Laut Nate Fox hätte man für eine höhere Framerate somit bei den Partikeleffekten Einsparungen vornehmen müssen.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.