Cliff Bleszinski: Watch Dogs grafisch aufgrund der Last-Gen Ableger heruntergeschraubt

watch-dogsSeit der Veröffentlichung des neuesten Gameplay-Material zu Watch Dogs wissen wir, dass der Titel speziell grafisch nicht an die erste Präsentation aus dem Jahr 2012 herankommt. Aktuell meldete sich diesbezüglich der Gears of War Designer Cliff Bleszinski zu Wort und gab an, dass die grafischen Unterschiede seiner Meinung nach damit zu tun haben, dass der Titel auch auf älteren Konsolen wie der PlayStation 3 oder Xbox 360 veröffentlicht wird.

„Ich bin der Meinung, dass die Grafik von Watch Dogs aufgrund der Ableger für die alte Konsolen-Generation heruntergeschraubt wurde. Der größte Feind von NextGen-Konsolen sind Publisher die sich nicht von den alten Geräten lösen wollen. Ich habe das schon einmal gesagt, es limitiert einfach die Möglichkeiten der neuen Generation.“

Watch Dogs erscheint am 27. Mai 2014 für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 sowie den PC.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.