Seit einiger Zeit wissen wir, dass das mittlerweile erhältliche Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes kein wirklich langes Abenteuer ist. Verfolgt man die Hauptmissionen bekommt man bereits nach gut zwei Stunden die Credits zu sehen, bis man alles von Ground Zeroes gesehen hat, vergehen ein paar weitere Stunden. Aktuell meldete sich der Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima diesbezüglich zu Wort und gab an, dass man Ground Zeroes als eine Art Tutorial zu The Phantom Pain sehen sollte.
„Ground Zeroes ist mehr ein Tutorial in einer eher kleinen offenen Spielwelt. The Phantom Pain wird eine viel größere Spielwelt bieten, bei der es auch einen Wechsel zwischen Tag und Nacht sowie dem Wetter geben wird..“
„So spielt man Ground Zeroes: 1. Startet die Hauptmission und spielt diese anschließend in einem höheren Schwierigkeitsgrad bzw. mit alternativen Routen erneut. Sammelt Gegenstände und spielt die Special Ops bzw. Herausforderungen. Hört euch die gesammelten Aufnahmen an um 100 Prozent zu erreichen.“
Da Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes in nur einem Areal abspielt, könnte das erneute durchspielen des Titels schnell eintönig werden. Das Gameplay sollte dafür aber motivieren.
Habt Ihr schon den ersten Ausflug in Ground Zeroes hinter euch? Gebt uns eure erste Meinung in den Kommentaren!