DayZ Standalone-Version möglicherweise auch für PS4

dayz-standalone

Zum bekannten Arma 2 Mod DayZ wird derzeit eine Standalone Version entwickelt die für den PC und nun wahrscheinlich auch für die PlayStation 4 veröffentlicht werden konnte. Dies bestätigte Dean Hall im Gespräch mit Eurogamer. Hall ging im Interview weiters auf die Vorgaben der Konsolen-Hersteller ein und warum das Spiel möglicherweise nicht für die Xbox One erscheinen wird.

„Wir haben bereits mit beiden Plattformen-Herstellern gesprochen. Sony lässt uns Spiele auch ohne Publisher vertreiben und Updates können kostenlos ausgerollt werden. Microsoft veröffentlicht nur Spiele wenn es auch einen Publisher gibt. Jedes Update das man ausrollen möchte kostet anschließend gut 10.000 US-Dollar oder etwas vergleichbares in dieser Größenordnung.“

Hall gab im Gespräch weiter an, dass ihm das Angebot beider Hersteller gefallen hat. Im Bezug auf Microsoft hofft der Programmierer noch auf weitere Infos bzw. Neuigkeiten im Bezug auf Indie-Entwickler.

Im Bezug auf eine mögliche PS4 Version, hab Hall an, dass man sich derzeit auf die PC-Version konzentriert. Sobald DayZ am PC den Alpha-Status erreicht hat, wollen die Entwickler das Spiel auch auf einem PS4-DevKit ausprobieren. Hall führte weiter an, dass es dank der PC-Architektur der neuen Konsolen kein großes unterfangen sei, eine Portierung durchzuführen. Laut Hall seien die einzigen Einschränkungen derzeit die, die von den Plattformherstellern selbst vorgenommen werden.

„Ich würde das Spiel sehr gerne auf der PlayStation 4 und Xbox Live sehen.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.