Metal Gear Solid 5: The Division regt Entwickler zu härterer Arbeit an

mgs5

Hideo Kojima, seines Zeichens der Schöpfer der Metal Gear Solid-Reihe gab im interview mit der japanischen Website 4Gamer an, dass er nach der Präsentation von The Division viel aufholbedarf bei Metal Gear Solid 5 sieht. Kojima sprach auch über die Reaktionen die Metal Gear Solid 5 bei der versammelten Presse und den Spielern bekommen hat.

„Ich denke Metal Gear Solid 5 wurde gut von den Spielern aufgenommen. Nachdem ich Ubisoft’s The Division gesheen habe, denke ich aber, dass ich an Metal Gear Solid 5 härter arbeiten muss. Auf der E3 treten wir gegen die größten Spielentwickler aus aller Welt an. Damals dachte ich, dass ich den Kampf mit Metal Gear Solid 3 gewonnen hätte. Mit Metal Gear Solid 4 wollten wir die die Welt dann nochmals erobern.“

Kojima ging weiters auf die Entscheidung ein, Metal Gear Solid 5 in Afghanistan im Jahr 1984 stattfinden zu lassen.

„Seit Metal Gear Solid 3 wollte ich ein Spiel machen das in dieser Ära angesetzt ist. Zusätzlich ist 1984 der Titel des bekannten George Orwell Buchs und Metal Gear Solid 5 beinhaltet eben solche Themen.

Metal Gear Solid 3 spielte im Jahr 1964, Peace Walker in 1974 und Metal Gear Solid 4 in 1984.  Der neue Metal Gear Teil wird sich aber auch auf anderen Schauplätzen als Afghanistan zutragen.“

Im Bezug auf die Stealth-Mechanik in einer offenen Spielwelt gab Kojima folgendes an.

„Die Stealth-Mechanik in Metal Gear Solid 5 ist sehr realistisch. Es geht nicht mehr darum die Regeln des Spiels zu befolgen. Der Spieler kann sich entscheiden zu Fuss oder mithilfe eines Fahrzeuges an sein Ziel zu gelangen. In der Nacht wird man schwerer entdeckt, hat man aber die Scheinwerfer des Autos an, kann man bereits aus großer Distanz entdeckt werden.

Als Metal Gear noch Linear abgelaufen ist, wussten die Spieler was auf sie zukommt. Entwickler positionierten einbrechende Wände und Explosionen die immer an den gleichen Stellen vorgekommen sind. Jetzt ändert sich das Wetter und die Uhrzeit. Ich will es Millionen von Spielern ermöglichen das Spiel auf eine Million verschiedene Arten zu spielen.“

Schlussendlich stellt sich natürlich die Frage inwieweit herr Kojima sich von den westlichen Entwicklungen beeinflussen lässt. Eure Meinungen zu diesem Thema könnt Ihr wie gewohnt in der Kommentar-Sektion loswerden.

Zum Schluss haben wir noch einen passenden Gameplay-Trailer zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain für euch.

[youtube width=“640″ height=“360″]UMyoCr2MnpM[/youtube]

 

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.