Wach Dogs Creative Director spricht über fehlende Schatten, Bugs und QR-Code Puzzles

Ein Blick auf die zuletzt veröffentlichten Gameplay-Szenen aus Watch Dogs zeigt derzeit, dass der Titel sich speziell grafisch seit der ersten Vorstellung im Jahr 2012 verändert hat. Weniger Partikeleffekte und fehlende Schatten vielen dabei wohl am stärksten ins Gewicht. Aktuell meldete sich diesbezüglich erneut der Creative Director Jonathan Morin per Twitter zu Wort und beantwortete ein paar Fragen von verunsicherten Spielern.

Im Bezug auf die fliegenden Autos die man in einigen Gameplay-Szenen sehen konnte, gab Morin an, dass es sich dabei um einen Bug handelt, den man wohl noch in Angriff nehmen muss. Den Vorwurf, dass NPCs im Spiel teilweise keine Schatten werfen, dementierte Mroin aber. Später korrigierte er seine Aussagen und gab an, dass es sich auch im Fall der Schatten um einen Bug handeln könnte. Morin gab weiters an, dass die Schatten im Spiel direkt mit dem jeweiligen Wetter zu tun haben.

„Es gibt einige Szenarien in denen keine Schatten geworfen werden, je nachdem welche Zeit bzw. welches Wetter gerade vorherrscht. So wie im echten Leben : )“

Morin bestätigte weiters, dass es in Watch Dogs auch QR-Code Puzzles geben wird.

BjxCWv8CcAAlqwk

Einige der von Morin angesprochenen Probleme können im heute veröffentlichten Chicago Trailer ausgemacht werden.

be.com/watch?v=QQlNA63fzbg

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.