Shuhei Yoshida spricht erneut über Project Morpheus

Bereits im kommenden Jahr erwartet uns der Start von Sony’s Virtual Reality Headset „Project Morpheus“. Mithilfe von Morpheus möchte man die VR-Technik salonfähige machen und damit auch direkt in den Wohnzimmern dieser Welt landen. Nachdem sich Sony zuletzt die Rechte an diversen Ausdrücken im Bezug auf Project Morpheus gesichert hat, geht es heute mit neuen Infos direkt von Shuhei Yoshida weiter.

  • Project Morpheus soll nicht nur für die Kernkundschaft interessant werden, sondern auch ein größeres Kundenfeld ansprechen
  • Das VR-Headset soll zuerst exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht werden, da Besitzer der neuen Konsole oftmals auch die Kamera besitzen, die für den Einsatz notwendig ist.
  • Laut Shuhei Yoshida empfiehlt Sony Entwicklern Projekte für Project Morpheus von Grund auf zu entwickeln, da viele der existierenden Regeln in Videospielen in der Virtual Reality nicht mehr funktionieren
  • Morpheus wird Plug’n’Play und benötigt somit keine speziellen Treiber um zu funktionieren.
  • Wie teuer Sony’s Virtual Reality Headset werden wird, ist bislang noch nicht entschieden worden. Da es bislang noch keine fertige Version des Headsets gibt, weiß man bei Sony derzeit noch nicht wie viel die jeweiligen Materialen überhaupt kosten werden
  • Obwohl sich Sony stark in Richtung Indies weiterentwickelt hat, arbeitet man derzeit an einigen noch nicht angekündigten AAA-Titeln

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.